Adventgemeinde Wuppertal Elberfeld

Gottesdienstbeginn ist Sabbat/Samstag 10.00 Uhr




Wir beginnen mit einer Bibelschule,

haben anschließend die Bekanntmachungen mit dem Missionsbericht

und einer Kollekte.

Anschließend folgt eine Predigt.


Predigtplan:


nrw.adventisten.de/kirche-vor-ort/predigtplan/



Bibelschule:



Das Thema 



sabbatschule.adventisten.ch/sabbatschul-lektion



Die Kollekte geht in diesem Quartal an ausgewählte Projekte in der weltweiten Region.


Gemeinsames Mittagsessen jeden Sabbat/Samstag nach dem Gottesdienst.

Gäste sind ausdrücklich erwünscht !


News /Veranstaltungen:







Die Adventgemeinde Elberfeld lebt!

-mit Gottes Hilfe

Quick lebendig und frohen Mutes dürfen wir Euch das Verkünden. Denn wer dachte, wir würden nicht mehr existieren, bekommt hier den Gegenbeweis.
Wir haben zwar in den letzten Jahren Höhen und Tiefen, tiefe Tiefen erlebt, konnten sie aber mit Gottes Hilfe überwinden.
In unseren letzten Räumlichkeiten waren wir sehr unglücklich und suchten schon lange nach etwas Neuem. Allerdings waren wir nicht sicher, ob wir als kleine Gemeinde einen Umzug und andere Räume finanzieren könnten, weshalb wir lange davor zurück schreckten. Mitte September 2015 wurde bei uns eingebrochen und innerhalb von  zwei Wochen waren wir dort ausgezogen. Am Tag des Auszugs besichtigten wir zugleich adäquate Räumlichkeiten, in die wir knapp fünf Wochen später einzogen. Die Sabbate dazwischen verbrachten wir bei Geschwistern zu Hause oder in anderen Gemeinden. Glück? Nein! Die Hand Gottes hat uns geführt!
Nicht nur im Jahr 2015, sondern auch schon 2014. Denn am 28.6.2014 wurde eine Jugendliche unserer Gemeinde getauft. Vier unserer Jugendlichen wurden am 27.6.2015 aus dem Religionsunterricht entlassen. Ihr Taufunterricht ist übrigens auch schon in Planung.
Unsere kleine Gemeinde hatte in den letzten Jahren viele Kämpfe auszufechten, aber wir sind stark. Wie eine Familie, arbeiten jung und alt Hand in Hand zusammen und jeder ist herzlich willkommen!
Gott ist unser Vater und sorgt für uns! Darauf dürft Ihr vertrauen, denn uns hat er auch geholfen.
Wer uns in unserer schönen, neuen Gemeinde besuchen möchte, findet uns ab jetzt in der Nevigeser Straße 90 42113 Wuppertal. Potluck findet bei uns übrigens jeden Sabbat statt, also bringt viel Hunger mit, denn Ihr seid herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Euren Besuch! Sabrina